Zum Auftakt in die neue Saison der 2. Liga setzte der EVDN ein deutliches Ausrufezeichen und besiegte den EHC Schaffhausen klar mit 8:0. Von der ersten Minute an dominierten die Gastgeber das Geschehen und liessen ihrem Gegner praktisch keine Chance. Der Sieg hätte bei besserer Chancenverwertung sogar noch höher ausfallen können, doch auch so war es eine Machtdemonstration des EVDN.

Bereits nach 11 Minuten war das Spiel so gut wie entschieden. Mark Zwick, der überragende Mann des Abends (vier Tore), schnürte in dieser Zeit einen Hattrick und sorgte damit früh für klare Verhältnisse. Die Schaffhauser Defensive fand kein Mittel gegen das schnelle und aggressive Offensivspiel der Hausherren. Die Gäste konnten nur gelegentlich durch schnelle Gegenstösse Nadelstiche setzen, blieben aber insgesamt zu harmlos.

Im letzten Drittel liess die Intensität des EVDN etwas nach. Die zahlreichen Strafen und das sinkende Tempo sorgten dafür, dass der Spielfluss aus den ersten 40 Minuten verloren ging.

Der EVDN startete mit einer überzeugenden Leistung in die neue Saison und war klar die bessere Mannschaft. Mark Zwick legte mit seinem Hattrick den Grundstein für den Kantersieg und die Defensivabteilung belohnte sich mit dem ersten Spiel ohne Gegentreffer.

𝙀𝙑𝘿𝙉 𝙇𝙞𝙣𝙚𝙪𝙥:
Forrer, (Schürch), Hochheuser, Ghelfa, Bamert, Breiter, Pedrazzini, T. Peter, Belfiore, L. Ottiger, D. Peter, N. Ottiger, Fuhrer, Zwick, Meier, Hohmuth, Bonetti, Schöni

𝘼𝙗𝙬𝙚𝙨𝙚𝙣𝙙:
Kuncek, Malovecky, Schönholzer, Volkart, Wigger

𝘽𝙚𝙨𝙩𝙥𝙡𝙖𝙮𝙚𝙧 (𝙈𝙖𝙣𝙣𝙨𝙘𝙝𝙖𝙛𝙩𝙨𝙞𝙣𝙩𝙚𝙧𝙣):
#14 – Zwick