Weiterer Heimsieg – Zum Jahresabschluss die Playoff-Teilnahme gesichert

Das letzte Spiel des Jahres war für den EVDN eine zähe Angelegenheit. Ganz überraschend war dies nicht, zumal bereits das Hinspiel gegen den HCB Chiasso ein Krampf war und sich der EVDN in den letzten Partien schwer tat mit Tore schiessen. Zwar ging der EVDN mit einer 1:0-Führung in die erste Pause, doch ganz zufrieden konnte man mit dem ersten Abschnitt nicht sein. Wie so oft in dieser Saison lief der Favorit erst ab dem zweiten Drittel so richtig warm und übernahm klar das Spieldiktat. Man verpasste es, aber aus den zahlreichen Chancen, die Weichen bereits nach 40 Minuten auf Sieg zu stellen. So stand es nach 40 Minuten 1:1. In der 46. Minute gelang Silvan Volkart sein erstes Saisontor und brachte seine Farben mit 2:1 in Führung. Die Antwort der Gäste? Das zweite und dritte Tor ihrerseits, beide in der 50. Spielminute. Es ging Schlag auf Schlag weiter. Keine Minute später war es wieder Volki, der das Spiel ausgleichen konnte. Knapp drei Minuten vor Schluss erzielte Mischa Breiter das Game-Winning-Goal zum 4:3. Der Schlusspunkt der Partie setzte einmal mehr Sven Schönholzer mit zwei Treffern ins verlassene Gehäuse.

Mit dem Sieg gegen Chiasso sicherte sich der EVDN kurz vor Weihnachten einen Playoff-Platz. Wir sind froh, dass wir das Jahr mit einem Heimsieg und einer kleinen Siegesserie beenden können. Im neuen Jahr wird wieder angegriffen!

𝙀𝙑𝘿𝙉 𝙇𝙞𝙣𝙚𝙪𝙥:
Schürch, (Forrer), Ghelfa, Volkart, Hohmuth, Breiter, T. Peter, Hochheuser, Zwick, Fuhrer, Kuncek, Schöni, Genhart, Schönholzer, N. Ottiger, Bonetti, Belfiore, Pedrazzini, Bamert

𝘼𝙗𝙬𝙚𝙨𝙚𝙣𝙙:
Malovecky, Meier, L. Ottiger, D. Peter, Wigger

𝘽𝙚𝙨𝙩𝙥𝙡𝙖𝙮𝙚𝙧 (𝙈𝙖𝙣𝙣𝙨𝙘𝙝𝙖𝙛𝙩𝙨𝙞𝙣𝙩𝙚𝙧𝙣):
#16 – Schöni